ARCHIV


+++ E1-Junioren im Finale des Kreispokals! +++ E1-Junioren im Finale des Kreispokals! +++ E1-Junioren im Finale des Kreispokals! +++ E1-Junioren im Finale des Kreispokals! +++ E1-Junioren im Finale des Kreispokals! +++ E1-Junioren im Finale des Kreispokals! +++ +++ E1-Junioren im Finale des Kreispokals/b>

Gestern Abend spielten unsere E1-Junioren bei den Sportfreunden um den Einzug in das Finale des Kreispokals.

Zahlreiche Zuschauer sahen lange Zeit eine ausgeglichene Partie. Erst in der 48. Spielminute fiel das erste Tor der Partie: Ein unglückliches Eigentor des Speuzer-Torhüters. Unsere Rödelheimer Jungs gewannen jetzt Oberwasser und legten in der 49. und 50. Spielminute zum 3:0-Endstand - und damit zum Einzug ins Finale - nach.

Wir gratulieren Alihan, Christian, Emir, Othmane, Eren, Ayoub, Junior, Omar, Richard und Nasir sowie dem Trainer-Team Abdel El-Abbassi und Christian De Mitri ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Alle Fußball-Freunde können sich für das Endspiel ein dickes, rotes Kreuz im Kalender machen: Am 1. Mai, 12.00 Uhr, wird das Finale gegen des FSV Frankfurt auf der Sportanlage der FG Seckbach, Hochstädter Str. 22A, 60389 Frankfurt am Main, angepfiffen.


RFC-Hallencup 2017 erfolgreich beendet

16 Mannschaften, 46 Spiele, 93 Tore - das ist die Bilanz unserer am vergangenen Samstag, den 21.01.17, stattgefundenen Hallenturniere in der Ernst-Reuter-Schule.

 

Die F-Junioren eröffneten den RFC-Hallencup am Vormittag. 6 angereiste und 2 eigene Mannschaften spielten um den Turniersieg. Im Modus "Jeder-gegen-Jeden" konnten die Zuschauer durchweg faire Partien beobachten.

Letztendlich teilten sich der SV Niederursel und die SG Bruchköbel aufgrund der gleichen Punkteanzahl den Turniersieg und der SC Goldstein wurde von allen Trainern zur fairsten Mannschaft des Turniers gewählt.

 

Im Anschluss kämpften unsere E2-Junioren mit 7 weiteren Mannschaften in zwei 4er-Gruppen um den Pokal.

Vor den Augen der Fans lieferten die Jungs und Mädels bis zum Schluss faire und spannende Partien ab.

Im Finale konnte sich die SG Rosenhöhe gegen die Freie Turnerschaft Wiesbaden durchsetzen und den Turniersieg einfahren.

 

Die Jugendabteilung des 1. Rödelheimer FC 02 bedankt sich bei allen Helfern für ihre Unterstützung und bei allen Eltern, Trainern, Betreuern und Spieler(innen) für die beiden fairen und spannenden Turniere.


E-Junioren im Kreispokal eine Runde weiter

Am gestrigen Donnerstagabend zogen unsere E-Junioren mit einem 14:2-Sieg gegen den SV Heddernheim ins Viertelfinale um den Kreispokal ein. Wir gratulieren der Mannschaft und den Trainern.

 

Das Viertelfinale wird am 23.02.2017, 17.15 Uhr, gegen den FC Germ. Ginnheim in Ginnheim gespielt.


A-Junioren ziehen ins Halbfinale um den Kreispokal ein

Mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg gegen die JSG Olympia/Sachsenhausen zogen unsere A-Junioren am heutigen Abend (28.09.16) ins Halbfinale um den Kreispokal ein. Herzlichen Glückwunsch an die Trainer und die Mannschaft!

 

Am Dienstag, 01.11.16, treffen unsere Jungs im Halbfinal-Auswärtsspiel auf den TUS Makkabi. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Wilhelm-Eppstein-Str. 95 in Ginnheim (gegenüber der Bundesbank).


Wenn Messi, Ronaldo und Müller auf dem Rödelheimer Sportplatz trainieren...

... dann ist wieder Fußballcamp-Zeit. In den Trikots ihrer Fußball-Lieblinge bereiteten sich unsere F-, E- und C-Junioren in der letzten Woche der Sommerferien ganztägig auf die neue Saison vor. 

Trotz der heißen Witterung waren die Kinder und Jugendlichen mit ihren Trainerteams fleißig in die Saisonvorbereitung vertieft. 

Höhepunkt für die F- und E-Junioren war die am Freitag besuchte Führung durch die Commerzbank-Arena. 


Rödelheimer Sommercup 2016 erfolgreich beendet

Trotz einer längeren Gewitter-Unterbrechung endete das letzte RFC-Sommercup-Wochenende erfolgreich. Zwar mussten die Spielpläne noch abgeändert werden, weil zwei Teams kurzfristig absagten, aber dies ergab für unsere F-Junioren-Trainer die Möglichkeit, gleich drei Mannschaften ins Rennen zu schicken.

 

Die F1-Junioren konnten sich nach einer guten Jeder-gegen-Jeden-Runde nach dem FC Neu-Anspach auf Platz 2 setzen, Dritter wurde die SSG Langen, gefolgt von der DJK SW Griesheim, Vikt. Sindlingen und den Kickers Viktoria Mühlheim.

 

Im zeitgleich gespielten F2-Turnier mussten beide Platzierungen der Rödelheimer Mannschaften per Sieben-Meter-Schießen entschieden werden, wobei die Rödelheimer Mannschaften jeweils die besseren Nerven und Torhüter hatten. Das F2-Turnier gewann die TSG 51 vor dem 1. FC Sulzbach, dem 1. Rödelheimer FC 02, der SG Kelkheim, der SG Oberliederbach, dem SV Bonames II, 1. Rödelheimer FC II und dem SC Riedberg.

 

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, die trotz der schlechten Wetterprognosen den Weg nach Rödelheim gefunden haben. Ebenfalls möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken und bei den Eltern, die für das leibliche Wohl gesorgt haben.

 



Trainerprüfung bestanden

Der 1. Rödelheimer FC 02 gratuliert Aria Razdar, Enno Lang,  Abdel El-Abassi und Christian De Mitri zur am heutigen Samstag, 23.04.2016, bestandenen Trainerprüfung.  Herzlichen Glückwunsch!


F-Junioren werden Dritter beim VFR Bockenheim

Direkt einen Tag nach dem letzten Saisonspiel (05.06.) ist ein Teil unserer F-Junioren zum Turnier zum Nachbarverein nach Bockenheim gefahren. Nach einem glatten "Durchmarsch" in der Vorrunde mit neun Punkten und 8:1 Toren, trafen unsere jungen Kicker im Halbfinale auf Eschborn. Da nach der 15 minütigen Spielzeit noch kein Gewinner der Partie feststand, musste im 11-Meter-Schießen ein Sieger gesucht werden. Leider ging das sehr unglücklich für uns verloren. Zum kleinen Finale hatten sich unsere Spieler aber von ihrer Enttäuschung wieder erholt und gewannen souverän gegen den Gastgeber Bockenheim mit 4:0.

Stolz sind wir auf unseren Torhüter, der zum besten Torwart des Turniers gekürt wurde, und darauf, dass der Torschützenkönig auch aus unserer Mannschaft kam. Aber alles in allem hat die gesamte Mannschaft sehr schön gespielt, und am Ende hat nur ein bisschen Glück gefehlt. 

Vielen Dank an den VFR Bockenheim für das schöne Turnier.


E2-Junioren belegen 1. Platz in Heuchelheim

Am Pfingstmontag nahmen unsere E2-Junioren am Turnier der TSF Heuchelheim (bei Gießen) teil. 

Mit einem Unentschieden und vier Siegen konnten sich unsere Kicker gegen Teams aus der Region durchsetzen und den Turniersieg nach Rödelheim holen. Herzlichen Glückwunsch! 


E2-Junioren gewinnen Oster-Cup 2016 des SV Griesheim Tarik

Am heutigen Samstag, den 02.04.16, waren sowohl unsere E2-, als auch unsere D2-Junioren auf dem Oster-Cup 2016 des SV Griesheim Tarik zu Gast.

 

Die Jungs der E2-Junioren um die Trainer Abdel El Abassi und Christian De Mitri (siehe Foto unten) setzten sich in den beiden Gruppenspielen gegen den SKV Mörfelden (7:0) und RW Frankfurt (3:0) durch, gewannen im Halbfinale gegen die Mannschaft aus Schwalbach mit 2:1 und bezwangen letztendlich im Finale die Spvgg. Oberrad mit 1:0. Somit konnten die E2-Junioren als Turniersieger zurück nach Rödelheim fahren.

 

Am Nachmittag starteten unsere D2-Junioren um Trainer Steven Trieber ebenfalls beim Oster-Cup von Griesheim Tarik. Im ersten Vorrundenspiel  trafen die Jungs auf den TSV Hanau und gewannen deutlich mit 4:0. Im zweiten Spiel erarbeiteten sich die Rödelheimer gegen den Gastgeber Griesheim Tarik ein knappes 1:0. Im Halbfinalspiel konnten unsere Kicker ihre Siegesserie fortsetzen und mit 2:0 gegen den SC Klarenthal aus Wiesbaden gewinnen. Nur im Finale mussten sich unsere Kicker gegen den stark spielenden Gegner aus Dudenhofen mit 0:1 geschlagen geben und erreichten somit den zweiten Platz.

 

Wir gratulieren beiden Mannschaften zu diesem erfolgreichen Tag! 


Feierliche Trikotübergabe an D2-Junioren - 08.03.2016

Am heutigen Abend übergab der 1. Vorsitzende der Frankfurt-Dubai Gesellschaft e.V., Herr Abdeslam Kabze, unseren D2-Junioren die neuen Trikots und Aufwärm-Shirts.  Stellvertretend für die Mannschaft nahm der Kapitän die neue Spielbekleidung entgegen. 

Unsere D2-Junioren sowie der 1. Rödelheimer FC 02 bedankt sich ganz herzlich bei der Frankfurt-Dubai Gesellschaft e.V. für das großzügige Sponsoring.

Herr Abdeslam Kabze, Spieler der D2 und Trainer Steven Trieber

Mannschaftsfoto mit den neuen Trikots



SG Harheim III – E3-Junioren 1:2 (1:0)

Im zweiten Punktspiel konnte unsere E3 das Spiel gegen Harheim mit einer tollen spielerischen und kämpferischen Leistung für sich entscheiden. Nach einem unglücklichen Rückstand zur Halbzeitpause kam die Mannschaft wie ausgewechselt aus der Kabine, erhöhte den Druck auf den Gegner und gewann letztlich mit sehenswerten Angriffen verdient mit 2:1.


E2-Junioren bezwingen Tabellenführer aus Oberrad mit 5:0

Am heutigen Samstag, den 27.02.16, fand eine besondere Partie statt: Unsere E2-Junioren (Tabellenzweiter) empfingen den (nun ehemaligen) Tabellenführer der Spvgg. Oberrad VI. Alle erwarteten ein spannendes, aber für unsere E2-Junioren auch schweres Spiel. Aber die Rödelheimer ließen den Oberrädern keine Chance und erspielten sich von Anfang an Torchancen. Diese Souveränität zog sich durch das gesamte Spiel - die einzigen Torschüsse seitens der Oberräder erfolgten erst kurz vor Spielende. Alles in allem gaben die Rödelheimer die Kontrolle über das Spiel nie ab und der verdiente 5:0-Sieg gegen die Mannschaft aus Oberrad hätte durch bessere Verwertung der Torchancen noch deutlich höher ausfallen können. Als Tabellenführer können unsere E2-Junioren nun positiv in die zukünftigen Partien blicken. 


F-Junioren gewinnen Hallencup 2016 des SV Bonames

Mit 13:0 Toren gewannen unsere F-Junioren am heutigen Samstag, den 09.01.2016, das Hallenturnier des SV Bonames. 



Neujahrsempfang der Jugendabteilung

 

Zum traditionellen Neujahrsempfang der Jugendabteilung lud am 15.01. 2016 Jugendleiter Jürgen Schultheis die Trainer(innen) und Betreuer(innen) der Rödelheimer Jugendabteilung ein.

 

 

 


Schmücken des Vereinsheims - 30.11.15

Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende. Vielen Dank an die fleißigen

Helfer, die beim Schmücken des Vereinsheims mitgeholfen haben! 

Foto: René Glettler