News Saison 2019/20


E3: Wichtiger Sieg!

Am heutigen Sonntag gastierte die E3 aus Rödelheim beim SC Riedberg. Aufgrund des Spielausfalls letzter Woche haben unsere E3 noch ein Nachholspiel und rutschten in der Tabelle auf Platz 3. Am heutigen Spieltag galt es den 2. Tabellenplatz zurück zu erobern.

Mit leichter Verspätung starteten wir um 12:07 Uhr das Spiel und es ging auch sehr gut los. Die Rödelheimer Jungs übernahmen bei starkem Wind und leichtem Regen die Kontrolle über das Spiel. Der RFC stellte sich aufgrund des Wettes und des starken Gegners auf ein schwieriges Spiel ein. Umso überraschender war es, dass wir in der 6. Minute in Führung gehen (1:0). Beide Mannschaften spielten weiter, beide Mannschaften konnten die wenigen Chancen, die sie in Halbzeit 1 haben, nicht nutzen.

In der Halbzeit wärmten sich die Spieler auf und der RFC nahm sich vor, in der 2. Hälfte intensiver zu werden, ob im Spiel oder Torabschluss.

In der ersten Minuten der Halbzeit versuchen unsere Jungs den Plan, intensiver zu werden, umzusetzen. Wenige Minuten später gelingt das auch dem RFC und die Jungs spielen ein gutes Pressingspiel. Der Gegner schaffte es nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus. In der 37. Minute gelang der E3 ein weiterer Treffer (2:0). Dran bleiben, das Motto der Rödelheimer, sorgt wenige Minuten später für einen weiteren Treffer. In der 44. Minute führte der RFC auswärts mit 3:0. In der 50. Minute, kurz vor Ende, gelingt den Jungs das 4:0. 

Die Rödelheimer siegen mit 4:0 und beenden die Hinrunde mit einer starken Leistung. Gerne überwintern wir auf Platz 2.

Die E3 aus Rödelheim verabschiedet sich in die Winterpause und befasst sich nun mit Hallenturnieren.

Wir möchten uns bei alle Lesern, Eltern, Vereinsmitgliedern, Kollegen, Fans für jegliche Unterstützung bedanken. Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen fußballstarken Jahreswechsel. Kurz vor Ende Februar 2020 melden wir uns aus Rödelheim zurück und starten in die Rückrunde.

Servus

Die Mannschaft, das Trainerteam und Betreuerin.

Gespielt haben: Subhan (TW), Shafin, Dion, Cem, Jakob, Dominik, Ben, Bilal, Ismael und Mohammed

 

Text: M.S.

E3: Das Derby

Am heutigen Samstag, den 23.11.2019, stand das Derby FV Hausen vs 1. Rödelheimer FC 02 an. Beide Stadtteile grenzen unmittelbar aneinander. Das dies ein kampfbetontes Spiel wird, war beiden Seiten klar.

Ein junger Schiedsrichter pfiff am heutigen Tag seine erste Partie an, Trainer an der Seite war Trainer Marco.

Rein in die ersten Minuten, man merkte in Gegensatz zu den letzten Spielen, dass es den Rödelheimern nicht gelingt, das Spiel zu führen.

Der Gegner war es, der sich in den ersten Minuten besser zurecht fand. Ein Abwehrspieler des RFC gelang es nicht, einen Hausener Spieler zu stoppen und somit gingen wir leider in Rückstand (0:1). Die Köpfe ließen die Rödelheimer aber nicht hängen, ihr Motto ist ja, dran bleiben. Ein Stürmer des RFC wurde im Strafraum gefoult, der junge Schiedsrichter ermahnte den Spieler und zeigte sofort auf den Punkt. In der Folge Tor für Rödelheim (1:1).

Beide Mannschaften spielten weiterhin guten Fußball, kurz vor der Halbzeit in der 24. Minute spielten die Rödelheimer eine Ecke schnell aus und einer der Stürmer schoss den Ball schön in das lange Eck (2:1).

Halbzeit: Die Trainer ließen die Mannschaft spüren, dass sie mit dem Spielverlauf nicht zufrieden sind.

Rein in die zweite Hälfte, das Spiel nahm Fahrt auf. Nun kam der RFC auch besser ins Spiel und spielte sich einige Chancen hinaus. In der 33. Minute war es dann soweit, Tor für die E3 aus Rödelheim (3:1). Turbulent geht es in den nächsten Minuten weiter, ehe der RFC in der 41. Minute den Sack mit dem 4:1 zu machte.

Ein Kampfbetontes Spiel endet mit dem Sieger 1. Rödelheimer FC 02.

 

Gespielt haben: Subhan (TW), Nelio, Dion, Cem, Liam, Shafin, Ismael, Dominik, Bilal und Jakob

 

Text: M.S.

E3: Gelungener Sonntag

Am heutigen Sonntag gastierten die Rödelheimer E3 bei Germania Enkheim. Es ist ein verregneter Tag mit eisigem Wind und die Spieler müssen sich viel bewegen, um warm zu bleiben. Der Trainer an der Linie war heute Trainer Elias.

Da wir am Sonntag spielten, konnten wir schauen, was die Gegner am Samstag für Ergebnisse erzielt haben. Durch den Sieg von Olympia haben wir den zweiten Tabellenplatz vorrübergehend verloren. Somit war die Ansprache der Trainer in der Kabine wieder das Motto, dran bleiben. 

Mit leichter Verzögerung pfiff der Schiedsrichter die Partie an und der RFC übernahm wie gewünscht sofort die Kontrolle. Dass es ein einseitiges Spiel wird, ahnte da noch keiner. In der 2. Minute ging es los und die Rödelheimer gingen in Führung (0:1). Anstoß des Gegners und der RFC schnappte sich sofort den Ball. Sofort wird umgeschaltet und der RFC maschiert. 4. Minute "rappelt" es im Kasten, Tor für Rödelheim (0:2). Die Jungs spielten immer weiter und legen bis zur Halbzeit noch weitere 4 Treffer dazu. Das (0:3) fiel in der 7. Minute, das (0:4) in der 15. Spielminute und die weiteren 2 Tore in der 17. & 21. Spielminute. Mit einem (0:6) gingen die Jungs in die Halbzeit.

Dran bleiben, Chancen verwerten!

Wir beginnen mit der 2. Halbzeit und die Mannschaft wollte was für das Torverhältnis tun. Die Enkheimer waren sehr bemüht und mussten traurigerweise nach einem Zweikampf den Torhüter verletzt vom Feld nehmen. Wir alle wünschen gute Besserung.

Das alles änderte aber nichts am Motto der Rödelheimer "Dran bleiben " und der RFC legte wieder los. Unmittelbar nach Anpfiff haben wir schon das nächste Tor (0:7) in der 25. Spielminute. Es lief sehr gut für die E3, der Torhüter der Rödelheimer hatte nichts zu tun.

Weitere 6 schöne Treffer konnten die Jungs noch drauf legen. Das 0:8 fiel in der 26. Minute, das 0:9 in der 32. Spielminute. In den Minuten 35., 39., 40. und 50. letztendlich das (0:13). 

Dieser klasse Sieg bringt die Jungs zurück auf den 2 Tabellenplatz. Nun freuen sich die Rödelheimer auf das Derby gegen den Nachbarn mit dem Ziel " Dran bleiben ". 

Wir bedanken uns an unsere Fan Gruppe und wünschen einen schönen Sonntag.

Gespielt haben:

Subhan (TW), Mohammed, Cem, Nelio, Ben, Jakob, Bilal, Liam, Dominik, Ismael und Shafin

 

Text: M.S.

E3: Erfolgreicher Tag

Am heutigen Samstag, den 09.11.19, gastiert die E3 aus Rödelheim beim SV 1894 Sachsenhausen. Von vorne rein waren alle Spieler und Trainer sich einig, wir würden gerne mit einen Sieg zurück nach Rödelheim. Mit leichter Verspätung pfiff der junge Schiedsrichter die Partie an. Die Rödelheimer übernahmen gleich das Zepter und legten auch mächtig los. In der 10. Spielminute war es dann soweit, der RFC ging in Führung (0:1). Die Partie entwickelte sich sehr einseitig und somit gelang den Rödelheimern 4 weitere Treffer bis zur Halbzeit. Weitere Toren vielen in der 12., 18., 21. und 23. Spielminute, die E3 ging mit 0:5 in die Halbzeit.

Wir starten in die 2. Halbzeit und der RFC legten die Jungs wieder los. Tor! (0:6)

Drei weitere gut rausgespielte Tore machten dann den Sieg perfekt. Diese fielen in der 33., 34. und 45. Spielminute zum Endstand 0:9.

Dran bleiben (unser Motto) ist uns auch an diesen Spieltag gut gelungen. Nun bereiten wir uns auf unseren nächsten Gegner vor. Wir bedanken uns bei unseren Eltern für die Unterstützung.

 

Gespielt haben: Subhan (TW), Dion, Shafin, Mohammed, Jakob, Ben, Liam, Bilal, Ismael, Dominik und Cem

 

Text: M.S.

E3: Dran bleiben!

Dran bleiben, das ist das richtige Motto für diesen Samstag. Die E3 aus Rödelheim gastiert wieder auswärts bei Griesheim Tarik 3. Der RFC ist aufgrund der Baumaßnahmen in Rödelheim die einzige Mannschaft in der Gruppe, die bisher alle 3 Spiele auswärts bestritten hat.

Dran bleiben, so fingen auch die Rödelheimer in den ersten Minuten an. Viele Schüsse auf das Gehäuse des Gegners, der Ball wollte aber nicht rein. Wir springen in die 24. Spielminute, der Schiedsrichter pfiff, Freistoß für den RFC.

Ein Abwehrspieler legt sich den Ball hin, Torentfernung ca. 18 Meter. Mit einem schönen Schuss in die rechte Ecke geht die E3 aus Rödelheim mit 1:0 in Führung.

Die Rödelheimer versuchen weiter ihr Spiel zu spielen, bestrafen sich aber mit 2 Gegentoren aufgrund einer Unachtsamkeit selber. In der 28. Minute gelang es dem Gegner auszugleichen. (1:1) 

Man sah den Jungs an, dass sie den Sieg wollten. Mit großem Einsatz und einem Doppelschlag in der 33. Minute und 36. Minute gingen die Rödelheimer wieder in Führung. (1:3)

Unmittelbar danach, in der 37. Minute, gelang den Griesheimern der Anschlusstreffer. (2:3)

Dran bleiben, das wollten die Rödelheimer, so dass unser Mittelfeldspieler den Sack in der letzten Minute zumacht. Die Rödelheimer gewinnen ihr Auswärtsspiel mit 4:2.

Dritter in der Meisterschaftstabelle, weiter so RFC. 

Gespielt haben:

Subhan (TW), Dion, Nelio, Mohammed, Shafin, Dominik, Jakob, Bilal, Ismael, Liam und Ben

 

Text: M.S. 

E3: ABHAKEN, weitermachen!

Gutes Wetter am Ostpark und die Heimmannschaft empfängt die E3 aus Rödelheim.

Zu Beginn tasten sich beide Mannschaften ab und das Spiel fand nur im Mittelfeld statt. Der RFC kam nicht wirklich in seinen Spielrhythmus und machte es somit dem Gegner einfach. In der 9. Minute war es dann leider soweit, die Heimmannschaft ging in Führung (1:0). Es war ein zähes Spiel, da es nicht der Tag der Rödelheimer war und der Gegner auch nicht wirklich besser war.

Halbzeit.

Mit dem Start der zweiten Hälfte wurde der RFC besser und spielte sich auch wenige Chancen hinaus. Leider gelang es den Jungs aber nicht, den Ball ins Tor zu befördern -dank eines großen und starken Torhüters des Gegners. Der Gegner konnte eine weitere Unachtsamkeit in der 28. Minute nutzen und ging mit 2:0 in Führung. Nach diesem Tor passierte bei beiden Mannschaften nicht mehr viel und mit diesem Spielstand beenden wir die Partie im Ostpark bei Olympia.

Der RFC ist bis jetzt zufrieden. Wenig Training, 2 Spiele gegen 2 Mannschaften, die 1 Jahr älter sind, 1 Sieg und 1 Niederlage. Nun bereitet sich der RFC auf seinen nächsten Gegner vor, wir verabschieden uns.

 

Gespielt haben:

Subhan (TW), Dion, Shafin, Cem, Nelio, Ben, Liam, Dominik und Mohammed

 

Text: M.S.

Auswärtssieg für E3

Am heutigen Samstag, den 19.10.2019, fand das erste Auswärtsspiel der E3 aus Rödelheim statt. Nach dem die Qualifikationsspiele beendet wurden, geht es nun in die Meisterschaft mit insgesamt 10 Mannschaften.
Für unsere E3 geht die Saison mit einem Auswärtsspiel bei der SG Harheim los.
Die Jungs verlassen mit großer Lust und etwas Nervosität die Kabine und haben sich für den Start einiges vorgenommen.
Der Schiedsrichter pfiff das Spiel pünktlich um 11:30 Uhr an und der RFC übernahm auch gleich das Zepter. In der 7. Spielminute war es dann soweit und das erste Tor der Begegnung fiel durch einen schönen Schuss eines Mittelfeldspielers. 1:0 für Rödelheim ! Nach der Führung lief es bei der E3 und sie spielten sich einige Chancen heraus. Die E3 war gut im Spiel und ließ den Ball schön laufen. In der 11. Spielminute folgte dann durch ein schönes Dribbling eines Stürmers das 2:0 für den RFC.
Halbzeit!
Nach der Halbzeit machten die Rödelheimer dort weiter, wo Sie aufgehört haben. Sie ließen den Ball laufen, schafften es aber nicht jeden Ball unterzubringen. Die E3 ließ aber heute nichts zu und versuchte das Ergebnis zu erhöhen. In der 31. & 45. Spielminute gelang das dem Club und die Jungs führten 4:0. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter ab und die Rödelheimer E3 gewinnt ihr erstes Spiel klar mit 4:0. Nun bereiten sich die Jungs sich auf ihr erstes Heimspiel der neuen Meisterschaft vor.
Gespielt haben:
Subhan (TW), Shafin, Cem, Dion, Liam, Jabob, Ben, Dominik und Mohammed
Text: M.S.

Ausflug zur Bowlingbahn

Bittere Auswärtsniederlage in Praunheim (E3)

An diesen Samstag stand das Derby SG Praunheim gegen die E3 aus Rödelheim an.

Die Sonne scheint und für den RFC geht es in der Qualifikation um Platz 3.

Pünktlich um 12 Uhr pfiff die leitende Schiedsrichterin das Spiel an.

Der RFC übernahm sofort die Kontrolle und versuchte, in Führung zu gehen. Die erste 15 Minuten ging es nur in eine Richtung, leider aber ohne Tor. In der 19. Spielminute war es dann soweit und es fiel das erste Tor, doch leider nicht für den RFC. Die Hausherren gingen mit einer strittigen Entscheidung der Schiedsrichterin mit 1:0 in Führung.

In der Halbzeit versuchen die Rödelheimer ihre Stärken für die zweite Halbzeit zu sammeln. Anpfiff - der Ball rollt!

 

In den nächsten Minuten gelingt es den Hausherren zwei weitere Tor zu schießen und nach 42 Minuten steht es 3:0 für die Hausherren. Ein schöner und direkter Freistoß des RFC schlägt in der 44. Spielminute ins Gehäuse der Praunheimer ein und es steht 3:1. Entstand.

 

Die Jungs gehen geknickt in die Kabine, wissend, dass sie selber das Spiel aus der Hand gegeben haben. Ärgerlich ist es, dass der RFC den 3. Tabellenplatz vorübergehend verloren hat.

 

Nun bereiten die Jungs sich auf das letzte Qualifikationsspiel gegen den Tabellenführer vor und freuen sich auf die Heimpartie an der Westerbach-Arena.

 

Gespielt haben:

Darren (TW), Dion, Shafin, Nelio, Jakob, Ben, Liam, Dominik, Ismael, Cem und Bilal

 

Text: M.S. 

Heimspieldebüt für unsere neue E3

Am heutigen heißen Samstag stand das Spiel 1. Rödelheimer FC 02 vs SC Goldstein an. Gespielt wurde in der heimischen Westerbach-Arena.
Pünktlich um 11:30 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an und der RFC legte mächtig los. Das Ziel der Jungs war es, das Heimspiel zu gewinnen.
In der 6. Minute war es dann soweit und der RFC ging mit 1:0 in Führung, die bis zu dieser Minute absolut verdient ist, da es ein sehr einseitiges Spiel war. Der RFC machte weiter und spielte sich einige gute Chancen heraus. Es war sehr heiß an diesen Tag, sodass der Schiedsrichter die Partie in der 15. Spielminute für eine Trinkpause unterbrach. Die Trainer signalisierten, so weiter zu spielen.
In der 22. Spielminute freuten sich alle wieder, die Jungs gingen mit 2:0 in Führung.
Halbzeit.
Mit Beginn der 2. Halbzeit fiel es einigen Spielern schwer, die Konzentration aufrecht zu halten. So musste der RFC gleich ein Doppelpack in der 28. und 29. Minute hinnehmen.
Doch im weiteren Verlauf des Spiels fing sich die E3 wieder und erzielt in der 34. Minute die Führung zum 3:2. In den letzten Spielminuten gaben beide Mannschaften alles, doch es gelingt der E3 aus Rödelheim, die ersten 3 Punkte einzufahren.
Gespielt haben:
Darren (TW), Shafin, Nelio, Cem, Mohammed, Ismael, Ben, Liam, Bilal, Jakob und Dominik
Text: M.S. 

Erstes Saisonspiel als e-Jugend (E3) - 24.08.2019

Die neue Saison startet, der Ball rollt wieder und das bei bis zu 30 Grad an einem schönen Samstag.
Unsere E3 gastiert am heutigen Samstag beim SC Weiss-Blau. Mit dem Saisonstart dürfen unsere Spieler auch neue Erfahrungen sammeln. Es wird nun mit einem Schiedsrichter, neuen Regeln und auf einem größeren Spielfeld gespielt.
Um 11:05 Uhr gab der Schiedsrichter das Spiel frei und beide Mannschaften versuchen in den Rhythmus zu kommen. Dies gelang unseren Gegner besser, sodass wir in der 13. Spielminute mit 0:1 zurückliegen. Der RFC versuchte das Spiel zu kontrollieren, doch es ist der Gegner, der am heutigen Tag uns in vielen Phasen ein Schritt voraus war. Weitere Gegentreffer fielen in der 16., 27. und 31. Spielminute.
Nun wird die junge E3 diese Neuheiten verarbeiten und nächste Woche im Heimspiel versuchen, die ersten Punkte zu holen.
Gespielt haben:
Subhan (TW), Shafin, Dion, Nelio, Dominik, Liam, Ben, Ismael und Mohammed
Text: MS